Bastelfreaks



Themen

Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter

Fasnacht
Valentinstag
Ostern
Muttertag
Fußball-WM
Schulanfang
Halloween
Weihnachten
Silvester





Herzmobile mit Blumen

Bastelidee aus alten Klorollenteilen und Eierkartons

Herzmobile aus Klorollen Materialverbrauch:

Innenteil von zwei Klopapierrollen
Eierkarton
grüne, rote und weiße Acrylfarbe
roten Bastelspachtel
Nylon- oder Angelschnur
Papierkleber
Streifen Arbeitsablauf:

Bemalt zuerst eine Klorolle in rot und die andere in grün und lasst sie gut trocknen. Dann schneidet die Rolle in Streifen zu knapp 1cm.
Nun knickt je ein Streifen ein und klebt zwei Teile zu einem Herz mit dem Papierkleber zusammen. Erstellt auf diese Weise 3 Herzen
Blumen Auch die grüne Rolle in Streifen schneiden und zu Blättern knicken. Vom Eierkarton die mittleren Spitzen abschneiden und zu Blüten wie im Foto einschneiden. Dann die Blumen mit weißer Farbe bemalen.
Bohrt nun in den Spachtel an den einen Rand einer Länsgseite zwei auf der gegenüberliegenden Seite 3 Löcher vor. Nun fädelt mit einer Nadel abwechselnd Herzen und Blumen wie im Foto zusehen auf und befestigt die Schnur am BAstelspachtel. Zum Schluß noch durch die beiden oberen Löcher ein Stück Schnur zum Aufhängen fädeln und gut festbinden.

Ein tolles, einfaches Mobile für eine liebe Freundin, der Mama zum Muttertag oder als Raumdeko für's Kinderzimmer.




Material

Perlen
Papier
Laubsägen/Holz
Holzteile
Malen
Naturmaterialien
Recycling




Home - Impressum - Kontakt