Bastelfreaks



Themen

Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter

Fasnacht
Valentinstag
Ostern
Muttertag
Fußball-WM
Schulanfang
Halloween
Weihnachten
Silvester






violette Perlenkette

Mit kleinen Perlen schöne Ketten zaubern

 Materialverbrauch

1 Packung violette klare Indianderperlen
einige silberne Indianerperlen
silbernen Kettenverschluß
Nylonfaden

 Arbeitsablauf:

DIe Kette hat einen Umfang von ca 50 cm. Dafür einen Nylonfaden von ca 130cm und einen Faden in der Länge von ca 70cm abschneiden. Auf den langen Faden ein Teil des Verschlusses auffädeln und mittig bei 60/70cm fixieren. Den einzelnen Faden ebenfalls mit einem Ende daran fixieren. Nun die beginnend mit einer silbernen Perlen 15 violette Perlen und eine silberne über alle drei Fäden aufziehen. mit dem kürzesten Faden weiterarbeiten, und noch 15 mal je 15 violette und eine silberne Perle auffädeln. Dann mit einem leicht zu öffnenden Knoten fixieren. Auf die beiden übrigen Fäden nun 17 violette und 1 silberne Perlen fädeln. Mit dem kürzen von beiden weiterarbeiten! Den zusätzlichen Strang an der silbernen Perlen des ersten Strangs befestigen und weitere 13 mal 17 violette und eine silberne Perle auffädeln, jeweils die silbernen Perlen am ersten Strang fixieren, beenden mit weiteren 17 violetten Perlen und endet in der silbernen Perle des ersten Strangs (Faden vereinigt) Auch diesen Faden locker verknoten. Nun den dritten Strang wie den zweiten jedoch mit 20 violetten Perlen arbeiten, insgesamt 13 Bögen, der letzte endet in der silbernen Perle des ersten Stranges, auffädeln. Zum Schluß alle drei Fäden wieder mit 15 violetten und einer silbernen Perle überziehen und das andere Verschlussteil befestigen. Alle Fäden gut in die Perlen vernähen.




HINWEIS:
Solltest du keine Bilder und Vorlagen sehen, hast du einen Werbeblocker aktiviert. Diese Seite finanziert sich über Werbeeinnahmen und kann daher kostenlos gehalten werden. Um die Seite voll nutzen zu können muss der Werbeblocker, zumindest für diese Seite, deaktiviert sein. Vielen Dank für dein Verständnis -




Material

Perlen
Papier
Laubsägen/Holz
Holzteile
Malen
Naturmaterialien
Recycling




Home - Impressum - Kontakt