Bastelfreaks



Themen

Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter

Fasnacht
Valentinstag
Ostern
Muttertag
Fußball-WM
Schulanfang
Halloween
Weihnachten
Silvester






violette Blumenkette

Mit unterschiedlichen Perlen schöne Ketten zaubern

Materialverbrauch

12 perlmuttfarbenen kleine Oliven
38 perlmuttfarbene mittlere Wachsperlen
10 perlmuttfarb. kleine Wachsperlen
9 pinkfarbene runde Wachsperlen
10 geriffelte violette Olivenperlen
120 klare Indianerperlen
silbernen Kettenverschluß
Nylonfaden

Nahansicht
ganze Kette Arbeitsablauf:

Die Kette hat einen Umfang von knapp 50 cm. Dafür einen Nylonfaden von ca 130cm abschneiden. Auf den Faden ein Teil des Verschlusses auffädeln und mittig bei 60/70cm fixieren. Nun die mit 6 Indianerperlen Perlen 1 perlmutt Olive beginnen und dies insgesamt 4 mal auffädeln. Dann die Fäden teilen und auf beide je 6 Indianerperlen fädeln, beide Fäden durch die Olive zeihen und wiederholen.
Nochmals mit beiden Fäden und 6 Indianerperlen arbeiten, dann beide Fäden durch eine geriffelte Olive ziehen. Für die Blume erst beide Fäden durch eine mittlere Perlmuttperle und eine pinke Wachsperle fädeln, danach teilen und je eine mittlere,eine kleine und wieder eine mittlere Perlmuttperle auffädeln. Beide fäden um die pinke Perle herum nachmal von hinten durch diese hindurchführen und mit einer weiteren, mittleren Perlmuttperle ziehen.
Das Zwischenstück aus geriffelter Perle, mittlere Perlmuttperle, pinke Perle, Perlmuttperle, Riffelperle einschieben. Wieder mit Blumen und Zwischenstücke weiterführen bis 5 Blumen gearbeitet wurden. Rückwärts den ersten Teil der Kette weiterfädeln (siehe Foto). Zum Schluß beide Fäden an das andere Verschlussteil befestigen. Alle Fäden gut in die Perlen vernähen.



HINWEIS:
Solltest du keine Bilder und Vorlagen sehen, hast du einen Werbeblocker aktiviert. Diese Seite finanziert sich über Werbeeinnahmen und kann daher kostenlos gehalten werden. Um die Seite voll nutzen zu können muss der Werbeblocker, zumindest für diese Seite, deaktiviert sein. Vielen Dank für dein Verständnis -

25000 MByte inkl MySQL NUR 1,99


Material

Perlen
Papier
Laubsägen/Holz
Holzteile
Malen
Naturmaterialien
Recycling




Home - Impressum - Kontakt